Line Up Summership 2006
Sven Väth, Karotte, Pierre, Tony Rohr live, Troy Pierce, Onur Özer, Bine, Cess, Micha Klang, Icee, Michael Melchner.

Line Up Afterparty
DJ Thian, M.A.R.C., Carsten Schorr, Jürgen Kirsch, Ramirez, Zweikörperkontakt, Christian Bloss.

Timetable
Burggraben (Techno):
20.00 - 22:30DJ Icee
22.30 - 00.45Micha Klang
00.45 - 02.00Tony Rohr (live)
02.00 - 06.00Sven Väth
06.00 - 07.30Jürgen Kirsch
07.30 - 10.00Pierre


Minimalwiese (Tec-House/Minimal):
20.00 - 22.15Michael Melchner
22.15 - 00.30Cess
00.30 - 02.45Onur Özer
02.45 - 05.00Troy Pierce
05.00 - 08.30Karotte
08.30 - 12.00Bine

Line Up

Das Burg-Line Up:


SVEN VÄTH
(COCOON, FRANKFURT/MAIN)
Sven Väth ist mehr als nur ein außergewöhnlicher DJ. Er ist Stil-Ikone, Idol und Vorreiter zugleich. Ein Global-Player seit fast zwanzig Jahren. Dazu betreibt er seinen Club, der neue Maßstäbe setzt, das Label und seine jährliche Cocoon-Residency auf Ibiza. Sven ist das deutsche Aushängeschild in Sachen elektronischer Musik.


KAROTTE
(FAMILY AFFAIRS, COCOON CLUB, FRANKFURT/MAIN)
Peter Cornely zählt seit mehr als einer Dekade zu den beliebtesten Club-Djs dieser Republik. Ein Karotten-Set bleibt immer in Erinnerung. Grooviger Techno trifft schwülen House trifft kratzigen Tech-House. Karotte ist vielseitig und feiert gerne mit dem Publikum mit. Der Party-Snack für alle!


DJ PIERRE
(HÖRSPIELMUSIK, SPINEAKLE, KASSEL)
Er gründete seinerzeit das legendäre Aufschwung Ost, im Anschluss daran das mittlerweile ebenso geschlossene Stammheim. Zusammen mit Kumpel Marky hob er das Label Hörspielmusik aus der Taufe. Pierre`s Style deckt ein breites Spektrum ab. Gerne kombiniert er aktuelle Szene-Hits mit alten, zeitlosen Klassikern.


TROY PIERCE
(MINUS, BERLIN)
Troy Pierce gehört der derzeit wohl angesagtesten Label-Familie an: Er produziert für Richie Hawtin´s Minus Label. Unter dem Pseudonym Louderbach releast er überdies auf Underline. Hier kommunizieren perfekt komprimierte Kicks mit scharf herausgeschälten Bässen. So funktioniert temporärer Minimal Techno.


ONUR ÖZER
(VAKANT, FREUDE AM TANZEN, ISTANBUL)
Der Shooting-Star aus Istanbul kann auf drei hervorragende Maxis auf Vakant und Freude am Tanzen verweisen. Özer favorisiert wie Pierce klassischen Minimal Sound. Doch gerne reichert er seine Produktionen mit tiefen, ja fast Furcht einflössenden Flächen ein. "Geister-Stunde" auf der Burgwiese.


TONY ROHR LIVE
(HIDDEN AGENDA, WEAVE REC., NEW YORK)
Tony Rohr liebt sie alle. So lautet zumindest der Titel des bei Weave erschienenen aktuellen Albums. Tony kommt aus der Techno-Ecke, das ist unverkennbar. Doch setzt er weniger Augenmerk auf Geschwindigkeit. Rohr`s Bruder ist der Groove. Deshalb klingen seine Arrangements stets druckvoll, pumpend und nie langweilig.


BINE
(FRIENDS OF TOMORROW, SPINEAKLE, KASSEL)
Bine ist wie Dj Pierre ein Kind des Stammheim Clubs in Kassel. Neben ihrer Dj-Karriere betreibt sie eine eigene Künstleragentur namens Spineakle. Auf ihrem Label Friends of Tomorrow fördert sie feinen Minimal-Sound. Daneben bildet sie zusammen mit LoSoul das Projekt "PS".


CESS
(COCOON, HARPUNE, DÜSSELDORF)
Der in Düsseldorf lebende Türke ist Booker der Harpune und des 3001. Dazu veranstaltet er regelmäßig große Indoor-Events wie die Liga Elektronika. Sein Kontakt zu Cocoon verhalf ihm zu Residencies im Indigo (Istanbul) & im Cocoon Club. Cess spielt gerne mit Final Scratch. So auch bei Summership auf der Minimal-Wiese.


MICHA KLANG
(GLÜCKSKIND SCHALLPLATTEN, MOTHERSHIP, NÜRNBERG)
Der große Blonde ist einer der gefragtesten Nürnberger Künstler. Nach Paso Music betreibt er nun mit Glückskind Schallplatten ein neues Label. Neben seinen fränkischen Residencies spielt Klang u.a. regelmäßig in den USA und in ganz Deutschland.


MICHAEL MELCHNER
(KISS KLUB, NÜRNBERG)
Vor zwei Jahren noch der Shooting-Star in der hiesigen Minimal-Techno-Szene. Mittlerweile eine feste Größe im Kiss Klub in der Rakete.


DJ ICEE
(NASTY, NÜRNBERG)
Er ist der Resident bei Nasty, der absolute Fachmann für House und Tech-House. Selten unkonzentriert. Deshalb nennt man ihn auch den Professor.

Das Afterhour- Line Up (Hirsch):


DJ THIAN
(TATRAPLAN, MASTERS, ZAGREB)
Srdjan Thian ist ein talentierter, junger Dj aus der jungen, kroatischen Techno-Bewegung. Er hält eine Residency im Masters Club in Zagreb. Zudem ein gut gebuchter Act in der Heimat. Sehr interessanter, aufstrebender Künstler.


M.A.R.C.
(EX-1210 CLUB, PONYHOF, AMBERG)
Marc Schäfer ist, obwohl aus Sachsen stammend, seit mehr als einem Jahrzehnt eng mit Bayern verbunden. Mit dem 1210 Club betrieb er einen der schönsten Underground-Läden des Freistaats. Dazu bastelt Marc als fleißiger Veranstalter immer an neuen Events. Abgesehen davon ist Herr Schäfer auch eine begnadete Party-Bombe und deshalb schon allein deswegen mit an Board.


CARSTEN SCHORR
(ZYX MUSIC, FRANKFURT/MAIN)
Neben seiner Dj-Karriere kümmert er sich um die Promotion zahlreicher Labels. So trieb er beispielsweise die Verkaufszahlen von Paso Music voran. Derzeit arbeitet Carsten bei ZYX.


JÜRGEN KIRSCH
(GLÜCKSKIND, STIL VOR TALENT, NÜRNBERG)
Der einstige Base-Initiator hat mit Hotel Hoppe eine neue Event-Reihe am laufen. Dazu kommen Erfolge als Produzent: Er steuerte eine Nummer zur aktuellen Stil vor Talent Compilation bei. Zusammen mit Micha Klang betreibt er Glückskind Schallplatten.


ZWEIKÖRPERKONTAKT
(EINSMITSTERN, RAKETE, NÜRNBERG)
Bernd und Hayda sind seit fast zwei Jahren als DJ-Team die Residents auf dem Tech-House-Floor bei Mothership. Dazu spielen sie regelmäßig bei EinsmitStern in der Rakete.


RAMIREZ
(RAKETE, NÜRNBERG)
Der gute Ramirez darf auf keiner guten Party fehlen. Er hat schon auf allen Events hier in der Stadt gedreht.


CHRISTIAN BLOSS
(KISS KLUB, NÜRNBERG)
Christian ist kein typischer Newcomer-Dj. Mit Ausdauer, Konstanz und Know How hat sich der Gute als Resident in der Kiss Klub Afterhour bewährt. Nun der erste ganz große Auftritt.


Stand: 30.06.2005 / Änderungen vorbehalten